Verhindert Tee das Auftreten von Eierstockkrebs?
Im Rahmen der 15 Jahre andauern den Studie wurden über 60.000 Frauen beobachtet. Aus den Ergebnissen lässt sich schließen, dass der Konsum von einer Tasse Tee pro Tag das Risiko, an Ovarialkrebs zu erkranken, um 18 Prozent reduziert. Diese epidemiologische Studie von Larsson und Wolk wird für Grüntee zusätzlich durch In-vitro-Befunde unterstützt, die eine Hemmung der Teilung von Ovarialkarzinomzellen zeigen. Auch Humanstudien zur Reduktion des Östrogenspiegels untermauern die Beobachtungen der schwedischen Studie.
Prof. Siegfried Knasmüller und weitere Mitarbeiter des Instituts für Krebsforschung der Medizinischen Universität Wien beleuchten in ihrem Beitrag ausführlich die relevanten Studien und fassen deren Ergebnisse zusammen.
Quelle: Pressemeldung Deutscher Teeverband e.V.
Dieser Beitrag wurde bisher 95 mal gelesen.
(Rang 319 auf schwangerschafts-tipps.de)
Weitere News
Erneut "ausgezeichnet" - BAFA als familienfreundlicher Arbeitgeber rezertifiziert
14.10.2011 | Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wurde kürzlich erneut durch die...
weiter in Erneut "ausgezeichnet" - BAFA als ...Das Kindergeld neu denken!
28.09.2011 | Bündnis KINDERGRUNDSICHERUNG begrüßt SPD-Forderung nach fairem Kindergeld. Der SPD-Parteivorstand hat ein...
weiter in Das Kindergeld neu denken! ...Bußakt beim Eröffnungsgottesdienst der Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz
05.08.2011 | Nach dem schwierigen vergangenen Jahr für die katholische Kirche in Deutschland setzen die deutschen Bischöfe...
weiter in Bußakt beim Eröffnungsgottesdienst ...Keine erhöhte Strahlenbelastung bei japanischen Lebensmitteln in Deutschland
13.04.2011 | In Deutschland ist bei Kontrollen der Länderbehörden bislang keine erhöhte Strahlenbelastung bei...
weiter in Keine erhöhte Strahlenbelastung bei ...Von Vorsorge bis Geburtsvorbereitung
11.03.2011 | Was passiert jetzt mit mir, mit uns? Eine Frage, die viele werdende Mütter und Väter bewegt. Welche...
weiter in Von Vorsorge bis ...Aktuelles
Nutella- Etikett kann Verbraucher in die Irre führen
Die Vitamin- und Nährwertangaben sind auf dem Nutella-Glas...
weiter ...Neuigkeiten
Neue Chorsammlung von Carsten Gerlitz präsentiert internationale Folkmelodien
Die "Choir Books" von Carsten Gerlitz gehören längst zum...
weiter ...Weitere Themen
Kinderkommission zum Tag der Kinderrechte am 20. November 2011
Vor 22 Jahren verabschiedete die Generalversammlung der...
weiter ...Wege zur Adoption - Wie der Familienzuwachs doch noch Wirklichkeit werden kann
Zahlreiche Paare, denen eigener Nachwuchs verwehrt geblieben...
weiter ...Archiv
Verliebt und verwirrt - hilfreiche Tipps für Teens
Pickel treten in Invasionen auf, die Körperbehaarung sprießt...
weiter ...Gutachten zum Achten Familienbericht: Kein Ausspielen von Zeit und Geld
Anlässlich der Übergabe des Sachverständigengutachtens für...
weiter ...Verschiedenes
Erneut ausgezeichnet - BAFA als familienfreundlicher Arbeitgeber rezertifiziert
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)...
weiter ...
